das erste Mal mit 16 – Veranstaltung für Erstwähler

Der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Steinbach-Hallenberg hatte am 26.04.2024 zu einer Veranstaltung für Erstwähler in die Sporthalle in der Wolffstraße eingeladen, und natürlich waren wir dabei.

Fragen wie:

  • Was wird gewählt
  • Wann wird gewählt?
  • Wer wird gewählt?
  • Wo wird gewählt?
  • Wie wähle ich

und die Vorstellung der Kandidaten für den Stadtrat standen auf dem Programm. In einer Auftraktrunde hatten die Stadtratskandidaten jeweils zwei Minuten Zeit, um die Jugendlichen über ihre Ziele für die Stadt Steinbach-Hallenberg zu informieren. Auch das Freie Wort berichtete und fand lobende Worte für die Versanstaltung: www.insuedthueringen.de/inhalt.forum-fuer-erstwaehler-waehlen-ab-16-wie-geht-das-eigentlich.8b80c039-a62c-4880-8e60-eb1f22c5f104.html

 

Erstwähler Veranstaltung des Kinder- und Jugendbeirates in Steinbach-Hallenberg

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild: CDU Stadtratskandidaten André Schuckay und Silke Röser. Ebenfalls mit dabei: unser CDU Kandidat für den Landrat, Ralf Liebaug.

 

Veranstaltung des Kinder- und Jugendbeirates zur Kommunalwahl 2024 in Steinbach-Hallenberg

 

 

 

 

 

Für den CDU Ortsverband Steinbach-Hallenberg übernahme André Schuckay den “Pitch”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − 14 =

Nach oben scrollen